Ausbildung zum Landschaftsgärtner:

Der Beruf des Landschaftsgärtners bietet mehr als Hecken schneiden, Rasen mähen, Bäume und Sträucher pflanzen, Staudenbeete jäten und das Anlegen von Gartenteichen.
Das Bauen von kompletten Außenanlagen, wie das Errichten von Wegen, Terrassen, Zufahrten und Mauern mit hochwertigen Betonsteinen oder herausfordernden Natursteinen gehören ebenso dazu, wie das Bedienen von Baumaschinen und Vermessungsgeräten.
Das Arbeiten mit Holz, wie z. B. für Holzterrassen, Zäune oder Pergolen lernst Du genauso, wie Gestaltungsprinzipien um Deiner (eventuell noch verborgenen) Kreativität freien Lauf zu geben.
Auf unserer Homepage kannst Du einen kleinen Ausschnitt unserer Arbeiten entdecken.
Vom kompletten Hausgarten über Wohnungs-, Industrie- und Parkanlagen bis hin zu Sportanlagen wie Golf- oder Fußballplätze, all das sind unsere Tätigkeitsfelder. Und das ist nur ein kleiner Auszug von dem, was Dich während Deiner beruflichen Laufbahn erwarten kann.
Die Zukunftsfähigkeit unseres Berufs ist enorm groß. Wissenschaftlichen Ergebnissen zu folge war in der Vergangenheit die Branche sehr stabil und das trotz Wirtschaftkrise.
Gute Aussichten für uns Landschaftsgärtner!
Hast Du Deine Berufsausbildung erst einmal abgeschlossen, hast Du viele Möglichkeiten auf der Karriereleiter voran zu kommen. Du kannst als ausgebildeter Landschaftsgärtner in der betrieblichen Praxis z. B. als Facharbeiter, als Vorarbeiter oder Baustellenleiter tätig sein. Nach einem Jahr Erfahrung im Beruf kannst Du eine Weiterbildung zum Techniker machen oder nach zweijähriger Berufserfahrung zum Meister! Dann kannst Du selbst für die Ausbildung von Auszubildenden verantwortlich sein. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu studieren und den Bachelor oder Master der Fachrichtung Landschaftsarchitektur / Landschaftsbau zu machen.

“Arbeite da wo du gerne bist. Werde Landschaftsgärtner!“


Wenn Du gerne in einem erfolgreichen Team arbeitest,
wenn Du gerne unter freiem Himmel arbeitest,
wenn Du gerne vielschichtige Herausforderungen suchst und
wenn Dir körperliche Arbeit Spaß macht,


dann ergreife einen Job mit Zukunft. Komm zu uns und werde Landschaftsgärtner!



Und das Beste ist, es werden immer Fachkräfte gesucht!
Hast Du Lust auf ein Praktikum?

bogenFX
blatt
bilderrahmen
bogenTOP
Shop/Ausstellung:
In der Grobach 10
61197 Florstadt
Tel. 06041 / 963422
info@schepp-galabau.de
Öffnungszeiten Nebensaison:
Mo/Di/Mi
Do/Fr

2.+4.Sa im Monat
Sowie nach Vereinbarung

10:00 - 12:30 Uhr
10:00 - 12:30 Uhr
16:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 13:00 Uhr